Lüth Trockenbau
Lüth Trockenbau
Bangkirai - ein Holz für den Garten. Doppelt so hart wie Eiche, unbehandelt witterungsbeständig und praktisch Ast- und fehlerfrei. Dadurch wirkt es, in Verbindung mit seiner angenehm warmen Farbe, sehr elegant. Im Lauf der Jahre wird dieser Eindruck durch den Einfluss der Witterung noch unterstrichen durch eine feine, silbrig-graue Patina.
Detail: in das Geländer wurde platzsparend eine
Bank integriert.


Hartholz ist bereits von Natur aus sehr unempfindlich gegen Nässe. Das Holz kann ohne jede

Imprägnierung eingesetzt werden. Auch nach längerer Nutzung stehen keine Fasern oder Splitter ab,

das Holz wird nicht spröde - so kann man gefahrlos barfuss laufen. Ohne Behandlung wird das

gelblichbraune bis kräftig-braune Holz aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses allerdings mit der

Zeit leicht gräulich bis silbrig schimmernd. Dem können sie aber vorbeugen, indem Sie das Holz

etwas arbeitsaufwendiger, dafür aber umweltschonender, mit Paraffinöl behandeln.
Der zweite gewichtige Vorteil von Harthölzern ist wahrlich sein Gewicht. Das Holz ist um die Hälfte schwerer als übliche Eiche und etwa doppelt so hart wie Eiche. Das Holz hat zudem fast keine Astlöcher oder Harzblasen. Damit ergeben sich mehrere Vorteile: das Holz bricht oder verdreht sich nicht, es tritt kein Harz aus, das angrenzende Innenböden (Teppich, Parkett) verschmutzen könnte, Holzkonstruktionen aus Hartholz sind enorm massiv und stabil - selbst ein kräftiger Wind bringt nichts aus dem Gleichgewicht.
Anwendungsbereiche

Holz ist ein idealer Bodenbelag im Freien. Warum? Eine Eigenschaft von Holz ist seine gute Wärmedämmung. An heißen Sommertagen erwärmt sich das Holz nicht übermäßig, während es an kühleren Tagen nicht die Kälte bis an ihre Füße vordringen lässt. Ideal also wenn man gerne mal Barfuss unterwegs ist, egal ob es sich nun um eine Terrasse, einen Gartenweg oder ein Schwimmbad handelt. Das Holz kann entweder als Holzfliese oder als Bodendiele verlegt werden. Der Belag lässt sich leicht reinigen, ist auch bei Nässe rutschfest und trocknet recht schnell wieder ab.

Sie sehen also, unsere Harthölzer sind die Lösung für den Garten, die fast keine Wünsche mehr offen lasssen. Die Probleme normaler Hölzer - häufige Nachbehandlung, Fäulnis oder zerfasertes und ausgebleichtes Holz - gehören damit der Vergangenheit an.
.
Terrasse ist über den Kellerniedergang gebaut, und somit hat man auch noch Platz gewonnen.

Hier finden Sie uns

Lüth Trockenbau
Kiefernweg 10a
24568 Kaltenkirchen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 175 4049478 +49 175 4049478

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.